Am Ende war das Ergebnis deutlich und die Stimmung gut, als sich unsere Reserve am 24. März 2024 auf heimischer Pfingstweide gegen die 2. Mannschaft von Germania mit 4:0 durchsetzen konnte. Doch bis zum wichtigen Erfolg im Aufstiegsrennen waren es harte 90. Minuten.
Unsere Eintracht begann engagiert und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, ohne jedoch viele klare Torchancen erarbeiten zu können. Am Ende dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Christian Strutzke nach einem gefürchteten Freistoß von Michael „Hille“ Hillebrand aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit war es ein anderes Spiel. Germania stellte deutlich offensiv um und setzten unsere Eintracht damit unter Druck. Jedoch eröffneten sich dadurch auch Räume für die schnellen Eintracht Stürmer. Mit viel Gefühl krönte Tobias Osthaus seine starke Leistung mit seinem Tor zur 2:0 Führung in der 68. Minute, als er den Keeper überlupfte. Wiederum Tobias Osthaus legte in der 73. Minute halblinks auf Höhe der Grundlinie ab, wo Fabian Desel frei stehend im 16. Meter Raum unhaltbar in den rechten Winkel einschob. Das Spiel war mit dem 3:0 entschieden. Doch die Eintracht wollte mehr und konnte nach zunächst vergebenen Elfmeter schließlich durch eine schöne Vorarbeit von Marvin Komi auf Sadegh Mortezaei, welcher aus kurzer Distanz einschieben konnte, in der 84. Minute auf 4:0 erhöhen. Das war der Endstand und ein wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen.
Am 14. April 2024, um 13:00 Uhr empfängt unsere Reserve im Spitzenspiel die 2. Mannschaft des AFC Kassel. Dann soll ein weiterer Meilenstein im Aufstiegskampf gelegt werden.
Hallihallo,
das Spiel war gut – nur leider hat sich der Stürmer mit der 11 schwer verletzt. Für ihn ist die Rückrunde leider vorzeitig beendet!
Ich hoffe trotzdem, dass die Meisterschaft von Euch und der Platz 1 geholt wird!
Dem 11er ganz schnelle und gute Genesung!!!!