Das Spiel begann am 17. März 2024 mit einem furiosen Start des FC Wahnhausen, der bereits in der 7. Minute durch einen Elfmeter in Führung ging. Zwar konnte unser Keeper Christian Hohlbein zunächst parieren, Zwar konnte unser Keeper Christian Hohlbein zunächst parieren, doch war er beim Nachschuss aus kurzer Distanz chancenlos.
Nur drei Minuten später erhöhte der Gastgeber durch einen schnellen Konter auf 2:0.
Unsere Auswahl, der klare Favorit, zeigte sich zunächst beeindruckt, konnte aber in der 20. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Aiman Abu-Hamdan verwandelte ebenfalls einen Elfmeter sicher. Bereits in der nächsten Offensivaktion fiel der Ausgleich zum 2:2. Ein schöner Pass durch Salah Eddine Moutalib folgte der Torschuss von Leon Maskuli, welcher im Tor flach links einschlug.
Kurz vor der Halbzeitpause gelang es dem FC Wahnhausen jedoch erneut durch einen Konter die Führung zurückzuerobern und mit 3:2 in die Pause zu gehen.
In der zweiten Halbzeit tat sich unsere Eintracht weiterhin schwer, während dem FC Wahnhausen jedoch langsam die Kraft auszugehen schien. Die Hausherren, die in der Staffel Tabellenletzter sind, mussten sich gegen die zunehmend dominante Spielweise von Eintracht Vellmar verteidigen.
Ein erneuter Elfmeter durch Devrimcan Hansu in der 55. Minute brachte Eintracht Vellmar den Ausgleich zum 3:3. Es dauerte schließlich bis zur 83. Minute, ehe erneut Aiman Abu-Hamdan von Halblinks ins rechte Eck unhaltbar einschob und für die ersehnte Führung sorgte. In der 86. Minute schließlich noch der 2. Treffer von Leon Maskuli, der ohne große Mühe von zentraler Position einschieben konnte.
Am Ende ein wichtiger Sieg auf schwerem Platz. Erneut machte es sich unsere Mannschaft schwer und verpasste einen gute Start. Dennoch der zweite Sieg im zweiten Spiel in der Rückrunde.
Weiter geht es am 24. März 2024, 15:00 Uhr, auf der Pfingstweide in Niedervellmar gegen Germania Kassel. Wir freuen uns auf Euren Besuch!