Dritter 5:3 Sieg in Folge gegen Germania!

Ein Besuch von Spielen unserer 1. Mannschaft lohnt sich dieser Tage. Denn immer bietet sie ein Torspektakel und siegt am Ende. Also alles, was das Fußballherz begehrt. Und so auch am 24. März 2024 gegen Germania Kassel, welche am Ende ohne Punkte die Heimreise nach Süsterfeld antreten musste. Zum dritten Mal in Folge gewinnt unsere Auswahl das Spiel am Ende mit 5:3.

Anders als bei den vorherigen Begegnungen, ging unsere Elf jedoch diesmal schnell und deutlich in Führung. Devrimcan Hansu konnte gleich zu Beginn der Begegnung doppelt einnetzen (2’, 7’ Minute). In der 20. Minute folgte das 3:0 von Sebi Knoll, welches die Partie damit eigentlich bereits entschieden hatte. Doch folgte ein etwas überraschender Anschlusstreffer der Gäste in der 38. Minute. Mit 3:1 ging es somit in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit war lange Zeit von keinen besonderen Highlights geprägt, doch wurde Germania Kassel zunehmend gefährlicher und hätte den Anschlusstreffer bei der ein oder anderen Aktion vielleicht sogar machen müssen. Mit etwas Glück dauerte es am Ende jedoch bis zur 84. Minute, ehe tatsächlich das 3:2 fiel. Wiederum 1. Minute vor Ende der regulären Spielzeit musste die Eintracht gar den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Eine Ecke fiel auf die Füße unseres Linksaußen Sallah Eddine Moutalib, welcher den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Mit viel Wut im Bauch warf unsere Mannschaft alles nach vorne und wurde durch einen verdienten Elfmeter in der Nachspielzeit belohnt, welcher durch Aiman Abu-Hamdan sicher zur 4:3 Führung verwandelt wurde. David Tihovskoj gelang am Ende gar noch die 5:3 Führung zum Endstand. Die Eintracht belegt damit aktuell einen starken 5. Platz in der Tabelle.

Der Seniorenbereich Eintracht Vellmar bleibt damit im Jahr 2024 ohne Punktverlust. Von 1. Mannschaft bis Alte Herren ausnahmslos siegreiche Begegnungen.

So soll es für unsere 1. Mannschaft natürlich auch beim nächsten Punktspiel weitergehen, welches am 7. April 2024 in Wehlheiden gegen den SSV 51 Kassel ausgetragen wird. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!