Der Saisonauftakt am 10. März 2024 in Rothenditmold bei Spielverein 06 Kassel endete am Ende mit einem 5:3 Sieg für die Eintracht. Doch danach sah es lange nicht aus, denn kurz vor Ende der 1. Halbzeit stand es 3:0 für Spielverein. Ein gebrauchter Tag bis dahin, denn eigentlich war unsere Eintracht gut im Spiel, war technisch trotz schwieriger Platzverhältnisse überlegen und versuchte nach vorne zu spielen. Doch spiegelte die 1. Halbzeit ein bisschen den gesamten Saisonverlauf wieder. Zwar spielte unsere Auswahl gut, machte aber vorne zu wenig aus den Chancen. Gleichermaßen musste man gefährliche Konter teilweise in Unterzahl hinnehmen. Die 3:0 Führung war somit auch nicht unverdient, denn die Spielvereiner machten es bis dato clever.
Wer weiß wie die Partie geendet hätte, wenn nicht Karens Bogdanovs bereits in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielt hätte.
Mit taktischen und personellen Veränderungen ging es in die 2. Halbzeit. Leon Maskuli, Tim Pilgram und Stefan Arend kamen in die Partie und konnten gute Akzente setzen. Kaum angepfiffen, konnte Salah Eddine Moutalib in der 48. Minute den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Sebi Knoll, der in der ersten Halbzeit noch in der Innenverteidigung stand, markierte jetzt als Stürmer agierend einen Doppelpack und drehte die Partie auf 4:3. Schließlich drängte Spielverein wieder auf den Ausgleich, der jedoch trotz hektischer Spielphase, vieler Unterbrechungen und Nicklichkeiten auf beiden Seiten nicht fiel. Den Sack zu machte erneut Karens Bogdanovs, welcher ja mit seinem ersten Treffer die Aufholjagd begann. Eine verrückte Partie, die unserer Mannschaft am Ende eine gute Moral bescheinigt. Den zahlreichen Zuschauern wurde zumindest einiges geboten an diesem kalten und torreichen Sonntag.