Keine Punkte in Rothwesten!

Auf den Berg hieß es für unsere 1. Mannschaft, welche am 23. April 2023 gegen die Reserve des TSV Rothwesten antrat. Die Gastgeber kämpfen noch um den Klassenerhalt, sodass sie sich punktuell mit Spielern der 1. Mannschaft verstärken konnten, welche als Drittplatzierter, jedoch ohne große Chance nach oben, keine wesentliche Rolle mehr in der Gruppenliga einnimmt.

Unsere Mannschaft hielt lange dagegen, war jedoch spielerisch unterlegen. Schlussmann Christian Hohlbein, welcher ein starkes Spiel machte, hielt das Spiel durch seine Paraden ausgeglichen und konnte kurz vor der Pause sogar einen berechtigten und gut platzierten Elfmeter entschärfen.

Doch der hohe Aufwand der 1. Halbzeit sollte Tribut zollen. Trotz frischer Kräfte zur Halbzeit erfolgte nach einer Ecke per Kopf bereits in der 48. Minute der erste Gegentreffer. Im weiteren Verlauf zwei weitere Treffer, welche zum Endstand von 3:0 führten. Zwar hatte unsere Elf noch die ein oder andere Chance auf den Anschluss, jedoch hätte Rothwesten ebenfalls noch weitere Tore erzielen können. Die Niederlage war in der Höhe daher verdient.