Spielbericht zum Meisterschaftsspiel der Zweitvertretungen von RSV Eintracht Vellmar gg. Spielverein 06 am Mittwoch, 12.04.23 in der Kreisliga C.

Für die 2. Mannschaft stand erneut ein Heimspiel auf der Pfingstweide an. Verlor man die Woche zuvor gegen BC Sport Kassel II noch ziemlich unglücklich 1:2 so sollte es diesmal leider deutlicher werden.

Um 18:30 Uhr bat der souverän pfeifende Schiedsrichter Mike Britting zum Anpfiff.

Das Spiel plänkelte die ersten Minuten vor sich hin. Der Spielverein 06 hatte allerdings die besseren Aktionen in der Hälfte der Hausherren. Der Heimelf fehlte es an Abstimmung und Entlastung. So kam es wie es kommen musste. Der Ball gelang zu einem Stürmer von Spielverein 06 im Strafraum von Eintracht Vellmar. Der Verteidiger wusste sich nicht anders zu helfen und foulte den Angreifer mit einem Bodycheck. Britting entschied folgerichtig auf Strafstoß und so lag man in der 14. Spielminute zurück. Praktisch mit dem folgenden Angriff wurde der Ball in Richtung Strafraum gesteckt und der Stürmer von Spielverein tauchte alleine vor Eintracht Keeper Mumbeini auf. Dieser schraubte den Spielstand auf 0:2 in die Höhe. Stürmisch ging es weiter. Jedoch lag dies am Wetter. Sinnflutartige Regenfälle und Sturmböen verbesserten nicht den Fussballschmaus unter Flutlicht. Nur wenige Minuten nach der 0:2 Führung schraubte Vukovic mit seinem zweiten Tor im Spiel auf 0:3 für Spielverein das Ergebnis in die Höhe und sorgte somit bereits in der 26. Spielminute für eine Vorentscheidung. Munter ging es weiter. Nachdem Flügelspieler Bogdanovs nach einem klasse Lauf im Strafraum nur noch unfair vom Ball getrennt werden konnte gab es erneut Strafstoß, dieses Mal für die gastgebende Eintracht. Spielführer Budak krallte sich das Leder und stellte den Anschluss her. Nur noch 1:3 in der 33. Spielminute. Geht doch noch etwas? Die Hausherren schöpften Hoffnung.

Beim Pausentee schien Trainer Faruzan anscheinend die richtigen Worte gefunden zu haben. Endlich wurde seitens der Eintracht Fußball gespielt. Schöne Ballstafetten, Seitenwechsel und faire Zweikämpfe wurden den rund 30 Zuschauern geboten. All dies fand in der ersten Halbzeit nicht statt. Belohnen sollte sich die Eintracht an diesem Abend leider trotzdem nicht mehr. Mit einer der wenigen guten Situationen in der zweiten Halbzeit schoss Spielverein den Endstand von 1:4 in der 72. Spielminute und verwaltete von da an clever das Ergebnis bis zum Ende des Spiels.

Unsere neu formierte Mannschaft um Trainer Faruzan trifft im nächsten Spiel am Samstag, 22. April bei Tabellenführer Dynamo Windrad Kassel II an. Das Spiel findet am Abend anlässlich der Einweihung einer neuen Flutlichtanlage vor hoffentlich großer Kulisse statt.

Es spielten: M. Mumbeini, M. Hillebrand, Y. Abkarzadeh, A. Cancar, D. Goldbeck, K. Bogdanovs, S. Bierschenk, H. Rahmani, C. Budak, E. Cakir, B. Rühl, E. Bohlool, A. Schwab und E. Dogan.

– verfasst von Björn Rühl –