Keine Punkte am Daspel gegen SV Harleshausen

2:0 hieß es am 1. April 2023 am Ende des Spiels für den Gastgeber SV Harleshausen auf dem altehrwürdigen Daspel, welcher inzwischen als Kunstrasen zu bespielen ist. Dabei war die Eintracht sehr gut im Spiel und konnte trotz erneut vielfacher Ausfälle gut mithalten.
Dennoch stand Mick Joswig plötzlich nach 30. Minuten frei vor Keeper Dominik Wolff und konnte den Ball flachrechts und unbedrängt aus gut 10 Meter einschieben. Mit 1:0 ging es dann in die Pause, was angesichts steigender Torchancen der Harleshäuser auch in Ordnung ging.


In der 2. Hälfte änderte sich das Bild kaum. Couragierte Eintrachtler schafften es, den eigenen Kasten sauber zu halten, was insbesondere Keeper Dominik „AirWolff“ zu verdanken war, welcher mehrfach parierte und stark aus dem Tor herauseilte, um Torchancen zu vereiteln. Leider konnte die Eintracht nur wenige Torchancen verzeichnen, sodass auch der Ausgleich nicht gelang. Nach 75. Minuten folgte schließlich das 2:0 für Harleshausen. Wieder etwas undurchsichtig und ein Spiegelbild des ersten Treffers. Plötzlich steht ein Spieler frei im Strafraum und kann rechts einschieben, diesmal war es jedoch Finn Zapkau mit seinen bereits 19. Saisontreffer.
Am Ende ist das Ergebnis nicht unverdient. Dennoch wäre gegen die Harleshäuser was drin gewesen, insbesondere ohne die vielen Ausfälle. Ein Ergebnis das Hoffnung macht für die nächsten Begegnungen.