Eintracht Alte Herren ziehen ins Pokalfinale ein!

Kalt, klarer Sternenhimmel, Flutlicht und Kunstrasen. Das waren die Bedingungen, welche sich unsere Alte Herren am 8. März 2024, um 19:30 Uhr, bei den Wölfen in Wolfsanger stellen mussten. Man erwartete ein enges Match gegen die Wölfe, welche gemeinsam mit Spielverein in einer Spielgemeinschaft antraten. Tatsächlich hatte unsere Eintracht das Spiel von Anfang an gut im Griff, wirkte aktiver und wacher und war taktisch von Trainer Sascha Schäffer gut eingestellt. Nach rund 15 Minuten konnte Sebi Knoll die Eintracht in Front schießen. Ein satter Schuss von Moritz Fröhlich aus gut 20 Metern schlug gewaltig an den rechten Pfoßten, der Wölfe Keeper wäre chancenlos gewesen. Der Ball prallte zurück auf zentrale Position, wo Sebi Knoll goldrichtig stand und einnetzen konnte.

Wenn der Eintracht in der 1. Halbzeit überhaupt etwas vorzuwerfen war, dann die Chancenverwertung, denn noch zwei drei Hochkaräter führten nicht zum Ausbau der Führung. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wurde es ab der 70. Minute etwas hektisch. Die Wölfe machten auf und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Und viel fehlte nicht, als Eintracht Keeper Michael Schäffer den Ball in der 75. Minute nach einem Schuss aus halblinker Position nach vorne abwehrte. Doch Christian Strutzke konnte im letzten Moment per Kopf auf der Linie zur Ecke klären, bevor die heraneilenden Wölfe Stürmer verwandeln konnten.

Und schließlich die Erlösung, Salah Eddine Moutalib krönte seine starke Leistung in der 80. Minute mit der 2:0 Führung. Von halb linker Position zog er aus 20 Metern ab und verwandelte unhaltbar in die lange Ecke. Die Wölfe waren geschlagen und die Eintracht brachte das Spiel ohne weitere Höhepunkte über die Zeit!

Somit war der Einzug ins Pokalfinale perfekt. Dort trifft die Eintracht auf die TSV Heiligenrode, welche sich mit 5:3 gegen den TSV Oberzwehren durchsetzen konnte. Das Finale wird am 1. Mai 2024 in Nordshausen ausgetragen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!