Eintracht bezwingt Germania!

Am 10. September 2023 konnte unsere 1. Mannschaft den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Ein wichtiger Sieg gegen eine bissige Mannschaft, die sich am altehrwürdigen Rasenplatz in Süsterfeld gegen die drohenede Niederlage wehrte. Unsere Mannschaft war zu Beginn spielerisch überlegen und konnte in der 7. Minute per Fouelfmeter durch Devrim Hansu in Führung gehen. Unseren Mittelfeldmotor Selim Avcioglu gelang in der 40. Minute das 2:0. Doch bereits 2. Minuten später folgte der Anschlusstreffer. Noch vor der Halbzeit gab es aufgrund eines Handspiels nochmals Elfmeter für unsere Auswahl. Und erneut trat Devrim Hansu an und verwandelte sicher.

In der 2. Halbzeit wurde das Niveau schlechter, was vermutlich auch der Hitze und der Anstrengung geschuldet war. In der 81. Minute gelang Germania erneut der Anschlusstreffer zum 2:3, was zu einer heißen Endphase des Spiels führte. Doch mit viel Kampf und Willen konnte unsere Eintracht den Sieg am Ende über die Zeit bringen.

Somit hat sich unsere 1. Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Der Saisonstart ist nach der Auftaktniederlage geglückt und aus den letzten vier Spielen stehen 10 Puntke auf dem Konto.