Eintracht bezwingt Ahnatal im Derby

Nach der Niederlage im Saisonauftakt gegen den Kasseler SV, wollte unsere Elf im Heimspiel gegen die Reserve der SG Ahnatal am 16. August 2023 im Abendspiel unbedingt punkten.
Die blau-weißen aus dem Nachbarort zeigten sich robust und körperlich überlegen. Zwar setzte unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit mehr spielerische Akzente, konnte jedoch die Abwehr der Ahnataler nicht überwinden. Nach einem individuellen Fehler musste unsere Auswahl in der 19. Minute den Rückstand per Eigentor hinnehmen. Mit diesem 0:1 ging es dann auch in die Kabine.
Trainer Sebastian Knoll schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn unsere Mannschaft kam hoch motiviert zurück auf dem Platz und startete mit deutlich mehr Wille.

Bereits in der 51. Minute bediente Selim Avciouglu durch starken Pass in den Strafraum Neuzugang Tarick Touti, der das Leder durch die Beine des Keepers in das Netz schob. Der Ausgleich und gleichzeitig der Beginn einer Serie von guten Chancen, doch Querlatte und der starke Gästekeeper hielten den Ausgleich fest. Es dauerte bis zur 80. Minute, bis Martin Mosch in einer starken Einzelaktion in den 16er vordrang und schließlich nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Der gute Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Neuzugang Aiman Abu-Hamdan trat an und verwandelte eiskalt und unhalbtar in den rechten Winkel. Die Gäste versuchten die letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzielen, aber durch mehrere starke Paraden unseres Keepers Christian Hohlbein und Neuzugang Patrick Obruschnik, der jedes Kopfballduell gegen seine ehemaligen Mitspieler aus Ahnatal gewinnen konnte, belohnte sich die Eintracht am Ende bei ihrem ersten Heimspiel mit 3 Punkten.

Am Ende war es vor allem die 2. Halbzeit mit Kampfgeist und Ehrgeiz der Hausherren, die es für die knapp 100 Zuschauer auf der Pfingstweide zu einem spannenden und schön anzusehenden Spiel machten.