RSV Eintracht Vellmar – SBV Kassel 2:2 (1:1)
Am 17. August 2022 war es dann endlich soweit. Der erste Punkt in der Kreisoberliga konnte auf heimischer Pfingstweide eingefahren werden. Dabei startete die Partie unglücklich. Bereits nach 10. Minuten entschied der Schiedsrichter auf Handspiel und Elfmeter für die Gäste. Das 1:0 durch den ehemaligen Eintrachtler Tugay Kanat.
Gleich im Gegenzug hätte Rayan Abu-Hamadan ausgleichen können, scheiterte jedoch mit einem Lupfer über den Gästekeeper an der Latte. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter aufgrund eines Foulspiels entschied, diesmal jedoch für den Gastgeber.
Justin Schwab verwandelte sicher vom Punkt und sicherte sich somit bereits den 3. Treffer im zweiten Saisonspiel.
Die 2. Hälfte war weitestgehend ausgeglichen und mit wenig Torraumszenen. Einen hohen Ball in der 76. Minute wollte SBV Keeper links am Tor ausgehen lassen, unterschätzte jedoch die Schnelligkeit unseres Außenstürmers Rayan Abu-Hamadan, welcher den Ball noch in die Mitte passen konnte. Dort lauerte bereits der zuvor eingewechselte Joker Sadegh Mortezaei und hatte keine Mühe, den Ball zur 2:1 Führung einzunetzen.
Das hätte der erste Sieg sein können, wenn nicht der Schiedsrichter erneut in der 89. Minute auf Elfmeter für die Gäste entschieden hätte. So musste unser starker Keeper Christian Hohlbein nach verwandelten Elfmeter zum 2:2 erneut hinter sich greifen.
Am Ende bleibt ein Punkt und ein gutes Gefühl. Die Eintracht ist in der Liga angekommen und hat den Kampf angenommen!