Spielbericht Olympia Kassel

Wichtiger Sieg bei den Kleeblättern

Mit einem blauen Auge davon gekommen! So lässt sich die Partie unserer Eintracht gegen die Reserve der Kleeblätter am 15. Mai 2022 zusammenfassen. Allerdings waren die Voraussetzungen auch denkbar schlecht. Bei fast tropischen Temperaturen, stark ersatzgeschwächt und auf ungewohnten Kunstrasenplatz, musste unsere Elf einem gut aufspielenden Gastgeber entgegentreten.


Erschöpft verlässt der Torschütze Philipp Grau den Platz, während Peter Schindehütte (Nr. 22) sein Debüt in der 1. Mannschaft feiert


Unsere Mannschaft fand schwer ins Spiel und musste in der 15. Minute zunächst einen Gegentreffer hinnehmen, konnte jedoch umgehend in der 18. Minute zurückschlagen. Ein diagonaler Freistoß von Ces Yazici wurde gekonnt durch Slava Petrukhin quergelegt, Eray Agzikara musste nur noch zum Ausgleich einschieben.
Für die zwischenzeitliche Führung sorgte Philipp Grau in der 28. Minute, welcher den Keeper mit einer Bogenlampe per Kopf ins lange Eck überwinden konnte.
Die Freude währte jedoch nicht lange, denn noch vor der Halbzeit gelang dem Gastgeber mit einem Doppelschlag die Führung zum 3:2 (36., 45. Min.).
Die 2. Halbzeit begann furios. Ein schöner Freistoß aus zentraler Position von der Strafraumkante durch Kristijan Jurcevic, führte in der 51. Minute zum erneuten Ausgleich.
Nur zwei Minuten später lief Okan Dereli, nach starkem Pass hinter die Viererkette durch Atakan Özdemir, frei auf den Schlussmann der Gastgeber zu, welchen er gekonnt umspielte und schließlich zur 4:3 Führung einnetzte.
Unserer Mannschaft gelang es in der Folge, den Spielstand bei heißen Temperaturen zu verwalten und den Gegner vom eigenen Tor bis zum Abpfiff fernzuhalten.
Am Ende ein glücklicher, aber wichtiger Sieg im Kampf um die Meisterschaft.
Hermannia Kassel musste im Fernduell um Platz 1 bereits am Samstag eine empfindliche 4:6 Niederlage gegen die drittplatzierte SG Ahnatal einstecken.