Spielbericht Hermannia Kassel

Die Eintracht stürmt auf Platz 1

Im Duell um die Meisterschaft der Kreisliga A2 Kassel, setzte sich unsere 1. Mannschaft am 24. April 2022 im Topspiel auf der Pfingstweide gegen den Tabellenführer Hermannia Kassel mit 4:2 durch, um im Anschluss selbst den Platz an der Tabellenspitze einzunehmen. Etwa 150 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches und insbesondere vom Kampf geprägtes Spiel, indem sich beide Mannschaften der besonderen Bedeutung bewusst waren. 
Die Eintracht erwischte einen perfekten Start. So konnte Kicki Jurcevic sein Team durch einen Freistoßhammer bereits in der 3. Minute in Führung bringen. 
Cesur Yazici sorgte in der 20. Minute durch einen leicht abgefälschten Freistoß für 2:0.
Dieses Poster war jedoch nur von kurzer Dauer. Denn bereits in der 23. Minute konnten die Hermannen nach einem fatalen Ballverlust im Mittelfeld durch einen Schuss von der Strafraumkante auf 1:2 verkürzen. 
Dennoch hatte die Eintracht das Spiel weiter im Griff. Noch vor der Pause gelang Eray Agzikara nach einer starken Vorarbeit durch Okan Dereli die 3:1 Führung.
In der 2. Halbzeit kontrollierte unsere Mannschaft weiter das Spiel und ließ durch eine konzentrierte, mannschaftlich geschlossene Defensivarbeit kaum nennenswerte Torchancen der Gäste zu. Es folgten mehrere hochkarätige Chancen zum Ausbau der Führung, unter anderem ein Lattenkracher durch Ces Yazici. Schließlich war es erneut Kicki Jurcevic, der in der 73. Minute mit einer Einzelaktion nach einem schnell ausgeführten Einwurf zum erlösendem 4:1 einnetzte.
Das war die Vorentscheidung!
Zwar konnte Hermannia in der 77. Minute nochmals auf 2:4 verkürzen, jedoch ging die Eintracht in einem intensiven Spiel als Sieger vom Platz. Trotz einer Vielzahl an gelben Karten und insgesamt drei Zeitstrafen, wurde das emotionsgeladene Spitzenspiel vom souveränen Schiedsrichter Colin Diehl (TSV Wolfsanger) hervorragend geleitet.