Auftaktsieg für die Eintracht-Reserve!


Unsere Reserve musste zum Saisonbeginn am 20. August auf den Waldauer Wiesen gegen die 2. Mannschaft des Kurdischen FC antreten und wollte den Saisonstart unbedingt positiv gestalten. Leider trat auch die 2. Mannschaft ersatzgeschwächt an, konnte jedoch durch eine couragierte und starke Mannschaftsleistung seinen Gegner verdient bezwingen.
In der 18. Minute gab es Elfmeter für die Eintracht, nachdem sich Hamid Rahmani auf der rechten Strafraumseite durchtankte und nur per Foulspiel gestoppt werden konnte. Tobias Osthaus verwandelte stark in den linken oberen Winkel. Kurze Zeit später musste der Kurdische FC weiter zu 10 gegen die Eintracht antreten, der gute Schiedsrichter entschied zu Recht auf rote Karte nach Notbremse. Dennoch hatte der Kurdische FC noch die ein oder andere Chance zum Ausgleich, welche durch Eintracht-Keeper Mahdi Amopur jedoch stark entschärft wurden.
In der 2. Hälfte gelang Christian Strutzke nach einer Ecke die 2:0 Führung per Kopf. Schließlich verwaltete die Eintracht bei heißen Temperaturen kräftesparend die Führung und ging durch die starke Abwehr- und eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient als Sieger vom Platz.