Eintracht scheitert unglücklich im Pokal!

SBV Kassel – RSV Eintracht Vellmar 7:6 n.E. [0:0]

Zum ersten Pflichtspiel der Saison war unsere Mannschaft zu Gast in Bettenhausen, wo sie am 20. Juli 2025 gegen den SBV 07 Kassel aus der benachbarten Kreisliga A1 zum Kreispokal antrat.
Der Gastgeber, letzte Saison nur knapp am Aufstieg in die KOL während der Relegation gescheitert, trat weitestgehend in Bestbesetzung auf, während unsere Mannschaft auf zwei wichtige Mittelfeldspieler verzichten musste.
Dennoch war das Spiel von Anfang an ausgeglichen, spannend und kampfbetont. Mit wenigen echten Torraumszenen ging es torlos in die Pause.
Den besseren Start erwischte dann unsere Eintracht. Nach einer Ecke konnte Neuzugang S. Abdirahman in der 52. Minute zur Führung einnetzen.

Im Anschluss übernahm der SBV die Initiative und konnte in der 65. Minute ausgleichen und in der 80. Minute schließlich die Führung übernehmen.
Wer nun glaubte, die Eintracht ist geschlagen, sah sich getäuscht. Denn bereits in der nächsten Aktion (’81) konnte T. Osthaus das runde Leder nach einem schönen Pass von D. Goldbeck zum Ausgleich versenken. Dies wurde lautstark durch die zahlreichen Gästefans der Eintracht bejubelt.

Nach 90. Minuten stand es schlussendlich 2:2, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Und wer zuletzt die Eintracht verfolgt hat weiß, im Elfmeterschießen meint es der Fußballgott nicht gut mit uns. So endete das Spiel mit 7:6 für den SBV, welcher als klarer Favorit in das Spiel ging.
Schlussendlich bleibt, dass der Spirit im Verein und im Team spürbar ist. Die Mannschaft hat Herz und Kampf gezeigt und dabei auch spielerisch gute Ansätze gezeigt. Erfreulich waren zudem die vielen Zuschauer neben dem Platz, welche den Eichwald im Bettenhausen völlig im Griff hatten.
Die Arbeit durch Trainer M. Jurkovic zeigt Wirkung und der erste Sieg des vollständig neu zusammengestellten Teams ist nur eine Frage der Zeit.