Am 7. Mai 2023 trat unsere Auswahl auf den Waldauer Wiesen gegen den Albanischer FC Kassel an. Als Tabellenfünfter ging der Gastgeber als klarer Favorit in die Partie, konnte dieser Rolle jedoch nur bedingt gerecht werden. Zwar versuchte der AFC stets die Partie zu kontrollieren, ließ jedoch viel Raum und half damit unserer Elf beim Spiel nach vorne. Dadurch gelangen schöne Kombinationen, nur die Abschlüsse wollten noch nicht gänzlich gelingen.
Umso ärgerlicher, dass durch einen Stellungsfehler in der Abwehr in der 12. Minute ein Gegentor hingenommen werden musste. Dennoch ließ sich unsere Elf nicht entmutigen und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Und schließlich stand der Fußballgott mal auf der Seite unserer Eintracht. Denn ein berechtigter Foulelfmeter für den AFC wurde in der 36. Minute knapp über die Latte gesetzt. Somit ging es mit der 1:0 für den AFC in die Pause.
Co-Trainer Habib Kilicaslan, der unseren abwesenden Trainer Sebastian Knoll vertrat, hatte wohl die richtigen Worte in der Pause gefunden. Denn unsere Elf fand gut in die 2. Hälfte, war kämpferisch überlegen und spielerisch auf Augenhöhe. Umso schöner, dass unsere Elf sich in der 66. Minute mit dem Ausgleich belohnte. Ein Pass von links durch „Air“ Wolff konnte Leon Maskuli geschickt mitnehmen und den Torwart schließlich per Heber überwinden. Sein erstes Saisontor und der verdiente Ausgleich.
Im weiteren Verlauf beschränkte sich unsere Mannschaft aufs Kontern. Mit etwas Glück hätte so auch noch die Führung gelingen können. Allerdings musste unsere Abwehr um den starken Goalkeeper Massoud Kazemi auch noch einige Angriffe abwehren. Am Ende war die Punkteteilung verdient, die durch den verletzungsbedingten Spielerschwund in der Nachspielzeit auch noch durch den zweiten Torhüter Christian Hohlbein als Feldspieler verteidigt wurde.