Die Winterpause neigt sich dem Ende und die Aufbruchsstimmung ist bei Spielern sowie allen Verantwortlichen und Helfern deutlich spürbar. Alle Mannschaften zeigten in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 22/23 hohes Engagement. Mit einer gesunden Portion Ehrgeiz ging es in die winterlichen Trainingseinheiten. Auch der fußballerische Spaß kam nicht zu kurz; u.a. konnten sich die Mannschaften ganz in alter Tradition in einem vereinsinternen Hallenturnier miteinander messen. Gestärkt richtet sich nun der Blick auf die jeweils kommenden Aufgaben.
Die erste Mannschaft startet am 05.03. mit einem Auswärtsspiel bei Anadolu Spor Baunatal in die Rückrunde. Nach einer herausfordernden Hinrunde wurden die identifizierten sportlichen Entwicklungsfelder akribisch aufgenommen und in entsprechende Optimierungsprozesse und Maßnahmen überführt. Im kurzfristigen Fokus liegt darüber hinaus u.a. auch die Stabilisierung bereits gezeigter guter Leistungen bzw. positiver Ansätze aus der Hinrunde. Auch wenn das aktuelle Tabellenbild es nicht auf den ersten Blick hergibt, so wären durch die Vermeidung vermeintlich „leichter Fehler“ durchaus mehr Punkte in Reichweite gewesen. Aber der Blick geht nun nach vorn, das sportliche Konzept ist zukunftsorientiert und perspektivisch ausgerichtet, selbst wenn es in der aktuellen Saison nicht mehr zum Klassenerhalt reichen sollte. Mit diesem Bewusstsein und dem absoluten Willen zur stetigen Verbesserung geht die erste Mannschaft um Trainer Sebastian Knoll nun die „Mission 23“ an.
Die zweite Mannschaft startet am 12.03. mit einem Heimspiel gegen den BC Sport Kassel in die Rückrunde. Die Hinrunde beinhaltete Licht und Schatten. Das ursprüngliche Ziel, ein kleines Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können, konnte bis dato nicht ganz erreicht werden. Der Fokus liegt nun auf der Bündelung der Kräfte, um für die Rückrunde durchstarten zu können und um auch hier perspektivisch sowohl den Blick „nach oben“ zu richten, als auch das Fundament für ein starkes Backup der ersten Mannschaft zu legen.
Auch die Alte Herren Mannschaft freut sich auf die neue Saison. Nach der Meisterschaft in der ersten Saison und einer durchwachsenen zweiten Saison wollen die Oldies in diesem Jahr nun wieder an vergangene Erfolge anknüpfen. Die Einteilung der Meisterschaftsgruppen sowie die Terminierung der Spiele steht hier verbandsseitig noch aus.